BGS Logo

Allgemeine Bestimmungen

Diese allgemeinen Bestimmungen gelten für die im Weiterbildungsprogramm aufgeführten Kurse und Lehrgänge.

Kursanmeldung

Für die Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Webseite www.bgs-chur.ch. Sie finden die Online-Anmeldung bei der jeweiligen Kursausschreibung bzw. bei den Lehrgängen.

Bei Fragen kontaktieren Sie unser Sekretariat, entweder per E-Mail (weiterbildung@bgs-chur.ch) oder telefonisch auf Tel. 081 286 85 10.

Der Eingang Ihrer Anmeldung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie weitere Informationen zum Kurs, bzw. die Kurseinladung sowie die Rechnung der Kurskosten. Der Anmeldeschluss ist in der Regel zwei bis drei Wochen vor Kursbeginn und wird in jeder Ausschreibung separat aufgeführt.

Durchführung der Kurse

Die Mindestteilnehmende eines Kurses sind zehn Personen. Die Maximalteilnehmenden richtet sich nach den Inhalten des Kurses und der Raumkapazität des BGS. Melden sich für einen Kurs zu wenige Personen an, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs zu verschieben oder abzusagen.

Kosten

Anpassungen von Kurskosten/Semestergebühren während der Lehrgänge infolge Teuerung, Änderung von Stundenplänen und/oder Anpassungen der Subventionen bei subventionierten Lehrgängen bleiben vorbehalten.

Rechnungen werden per E-Mail verschickt.

Prüfungsgebühren

Die Prüfungsgebühren sind im Kursgeld inbegriffen. Nachprüfungen und Modulabschlüsse werden pro Wiederholung mit Fr. 200.- verrechnet.

Abmeldung Kurse

Abmeldungen bis zum Datum des Anmeldeschlusses bleiben ohne Kostenfolge. Bei späterer Abmeldung ist der gesamte Betrag der Kosten zu entrichten.

Abmeldung bei Lehrgängen

Erfolgt eine Abmeldung für ein mehrtägiges Seminar oder einen Lehrgang nach der definitiven Einladung des BGS, jedoch vor dem Start, erhebt das BGS eine einmalige Umtriebsentschädigung von Fr. 270.-. Bei einem späteren Austritt ist der Betrag der bereits besuchten Unterrichtstage und/oder des laufenden Lehrgang-Moduls/Semesters zu bezahlen.