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Qualitätssicherung am BGS

Am BGS steht nicht nur Bildung im Zentrum. Qualität hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird auf den Ebenen Führung, Aus- und Weiterbildung und zentrale Dienste gemessen, überprüft und kontinuierlich verbessert. Damit Lerndienstleistungen auf hohem Niveau angeboten werden können, passen wir unsere betrieblichen Prozesse und Dienstleistungen laufend den wandelnden Anforderungen an eine Bildungsinstitution an und orientieren uns dabei an den Bedürfnissen unserer Kunden.

Das Ziel des Qualitätsmanagements (QM) am BGS ist es, ein gemeinsames Qualitätsverständnis zu entwickeln, die Anforderungen an eine Zertifizierung zu erfüllen und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Bildungszentrums zu erhöhen.

Dazu wurde unter anderem ein QM-Handbuch entwickelt, welches die Integration der verschiedenen Prozesse, Massnahmen, Verbesserungen und Kompetenzen zu einem Gesamtsystem aufzeigt und auf entsprechende Dokumente verweist. Das Qualitätsmanagementsystem soll das Erreichen, die Erhaltung und die regelmässige Überprüfung und Verbesserung der Qualität gewährleisten.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) in der Norm ISO 29990:2010 Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung zertifiziert und unsere Bildungsangebote entsprechen den Qualitätsanforderungen von eduQua:2012.