Am Bildungszentrum Gesundheit und Soziales hat Qualität einen hohen Stellenwert. Sie wird auf allen Ebenen der Schule überprüft und kontinuierlich verbessert. Um Lerndienstleistungen auf hohem Niveau anbieten zu können, passen wir unsere schulischen Prozesse und Dienstleistungen laufend den sich wandelnden Anforderungen an. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Lernenden, Studierenden, Mitarbeitenden und anderer Stakeholder.
Ziel des Qualitätsmanagements (QM) am BGS ist es, ein gemeinsames Qualitätsverständnis zu fördern, die Anforderungen der Norm ISO 21001 zu erfüllen und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Schule zu erhalten.
Unser Qualitätsmanagementsystem ist durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) gemäß DIN ISO 21001:2018 „Managementsysteme für Bildungsorganisationen” zertifiziert. Dies besagt, dass die gesamte Institution und alle Bildungsangebote den Qualitätsanforderungen dieser Norm entsprechen.
Das QM-Team arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems.
Unsere Prozesse und die dazugehörende Dokumentation bilden wir im Q-Wiki, einem Qualitätsmanagement-Tool, ab. Dieses Tool ermöglicht es uns, alle Prozesse übersichtlich darzustellen, sie kontinuierlich zu aktualisieren und die dazugehörende Dokumentation einfach zu verlinken. Auf diese Weise stellen wir das gebündelte Wissen der Schule transparent dar.
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