Gesund bleiben als Berufsbildner/​in

Stressbewältigung und Resilienzförderung

Zur Anmeldung

Dieser Kurs vermittelt praxisnahe Methoden zur Stressbewältigung und Resilienzförderung speziell für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner. Teilnehmende erfahren, wie sie als Führungspersonen mit den täglichen Herausforderungen der Berufsbildung umgehen können, ohne ihre eigene Gesundheit zu gefährden. Es wird zudem aufgezeigt, wie gesunde Führung im Arbeitsumfeld einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit hat.

In diesem Kurs tauchen Sie ein in wertvolle Strategien, um Stress gelassen zu begegnen, Resilienz aufzubauen und gesunde Führung ganz praktisch zu leben.

Berufsbildnerinnen und Berufsbildner, Bildungsverantwortliche, Führungs-, und Leitungspersonen, welche in der Ausbildung tätig sind.

Die Teilnehmenden lernen, praxisnahe Strategien zur Stressbewältigung und Resilienzförderung anzuwenden, um als Berufsbildnerinnen und Berufsbildner gesund und souverän mit den Herausforderungen ihres Berufsalltags umzugehen und so das Wohlbefinden, sowie die Leistungsfähigkeit im Arbeitsumfeld nachhaltig zu stärken.

  • Strategien zur Stressbewältigung im Arbeitsalltag
  • Resilienzförderung und gesunde Führungstechniken
  • Praktische Übungen für den Umgang mit beruflichen Belastungen

Livia Tanner, Berufsschullehrerin, BScN, Fachperson Prävention und Gesundheitsförderung

Datum

Dienstag,
13. April 2027

Dauer

1 Abend, 17.30 – 19.30 Uhr

Anmeldeschluss

19. März 2027

Kosten

CHF 135

Durchführungen

Freie Plätze
Dienstag, 13. April 2027
Kosten CHF 135
Dauer 1 Abend
Ort bgs Chur, Gürtelstrasse 42/44, 7000 Chur
Dozent/in Livia Tanner
Anmeldeschluss 19. März 2027

Anmeldung

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Ansprechperson

Das könnte Sie auch noch interessieren