BGS-Chur - News

Banner
AUG
26

Pressekonferenz vom 28. August 2008 und Besuch des Grossen Rats

Geschrieben in der Kategorie Porträt

Regierungsrat Claudio Lardi, Vorsteher des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements und Schulratspräsident, und Veronika Niederhauser, Direktorin des BGS, informieren die Medien über die letzten Entwicklungen sowie die Perspektiven vom BGS.

Erstmals hat im August 2008 ein Schuljahr unserer Ausbildungsinstitution unter einem einzigen Dach begonnen: im neuen BGS-Gebäude am Bahnhof Chur. Mit diesem wichtigen Schritt wird der berufliche Einstieg in den Bereichen Gesundheit und Soziales im Kanton Graubünden attraktiver und qualitativ hochwertiger.
Regierungsrat Claudio Lardi, Vorsteher des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements und Schulratspräsident, und Veronika Niederhauser, Direktorin des BGS, informieren die Medien über die letzten Entwicklungen sowie die Perspektiven des Bildungszentrums Gesundheit und Soziales (BGS) des Kantons Graubünden.

Pressemitteilungen in den Kantonssprachen

Am Tag der Pressekonferenz, 28. August 2008, wird das BGS abends Besuch vom Bündner Parlament erhalten. Auch die Bündner Grossrätinnen und Grossräte werden über das neu unter einem Dach vereinte BGS orientiert und sind zu einem Rundgang durch die neuen Räume eingeladen (siehe das angehängte Dokument)

Am 25. Oktober 2008 veranstaltet das BGS einen Tag der offenen Tür. Die Bevölkerung wird somit das grösste Minergiegebäude des Kantons Graubünden am „Gleis D“ beim Churer Bahnhof besuchen und feststellen können, dass der Kanton Graubünden im Bereich Gesundheit und Soziales am Puls der Zeit tätig ist und sich für höchste Qualität in der Aus- und Weiterbildung und für den direkten Anschluss an die Berufswelt engagiert. Zahlreiche Attraktionen erwarten Besucherinnen und Besucher jeder Altersgruppe.

« Zurück zur Übersicht