Die neue Aufteilung des Kursprogrammes in grössere Lehrgänge und einzelne Themengebiete wie Gerontologie, Pflege und Betreuung, Gesundheit sowie Ernährung sollen die Orientierung erleichtern und Sie zu dem für Sie richtigen Kursangebot führen.
Auch die gefragten Kurse der Ergänzenden Bildung: Pathophysiologie, Pharmakologie und Medizinaltechnik führen wir weiterhin im Angebot. Die Inhalte und die Modulabschlüsse sind anerkannt und werden im Validierungsverfahren zur/m Fachfrau/-mann Gesundheit angerechnet.
Zu den Teilnehmenden an Weiterbildungstagen, Kursen und Seminaren am BGS zählen Personen aus Pflege und Betreuung, Führungspersonen, Personen die medizinisch und therapeutisch tätig sind, sowie weitere Interessierte. Auch bietet das BGS massgeschneiderte Weiterbildungen für spezifische Institutionen oder Regionen an.
Das Kursangebot ist in folgende sechs Fachgebiete des gesundheitlichen und sozialen Bereichs gegliedert:
Broschüre "Kursprogramm BGS 2013" Datei downoad






