BGS Logo

Berufsbegleitender Ausbildungsgang HF Pflege (mit Start im März 2018)

Verlängerung der Anmeldefrist für Interessierte mit einschlägiger Vorbildung bis zum 31. Oktober 2017!

Die berufsbegleitende höhere Fachschule Pflege am BGS startet jeweils im März, nächstes Mal im März 2018. Die Betriebe rekrutieren die Studierenden selber, entweder aus dem Kreis ihrer Mitarbeitenden oder durch eine gezielte Suche. Besonders für die Langzeitpflege aber auch für die Spitex wird diese Ausbildungsmöglichkeit zunehmend wichtiger. Aber auch in einem Spital kann die berufsbegleitende Ausbildung ihren Platz finden. Mitarbeitende können mit einer fundierten Ausbildung und einem anerkannten Abschluss motiviert, gefördert und im Beruf gehalten werden.

Die Ausbildung wird von den bisherigen Absolventinnen und Absolventen ausnahmslos als sehr lohnenswert und spannend beschrieben.

Vorbedingung zum Start der Ausbildung im 2018 sind mindestens zehn angemeldete Personen. Stand heute (3. Juli 2017) sind acht Personen zum Ausbildungsgang angemeldet.

Das BGS hat deshalb die Anmeldefrist für Interessierte mit einschlägiger Vorbildung (Abschluss als Fachperson Gesundheit) bis zum 31. Oktober 2017 verlängert!

Zur Blog-Übersicht